DANKE
FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

DANKE
FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Katharina Knaack
Unterbezirksvorsitzende

Christian Könning
Unterbezirksvorsitzender

Mein Name ist Christian Könning, zuhause in Eichwalde und über viele Jahre heimisch geworden in Dahme-Spreewald und Brandenburg.

Ich bin Vater und Familienmensch, Ehrenamtler in verschiedenen Rollen, Zuhörer, Mitmacher, Netzwerker, Um-die-Ecke-Denker, Naturmensch, Freizeitsportler und noch vieles mehr. Aber vor allem bin ich hochinteressiert daran, was in Politik und Gesellschaft geschieht. Daran, welche Themen mit welchen zusammenhängen und wir sich Dinge auch verändern lassen. Zum Besseren natürlich. Deshalb mische ich mich ein und will mitreden und mitgestalten. Politik mache ich in erster Linie als Eichwalder Gemeindevertreter und als Kreistagsabgeordneter im Landkreis Dahme-Spreewald. All das mit einem sozialdemokratischen Wertesystem, in dem ich mich auch nach vielen Jahren SPD-Mitgliedschaft noch absolut zuhause fühle.


Ludwig Scheetz
stellvertretender Unterbezirksvorsitzender

Ich freue mich für Sie als stellvertretender Vorsitzender der SPD Dahme-Spreewald und Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 27 Ihre Interessen im Land und im Landkreis zu vertreten und soziale Politik zu machen.

Ich wurde am 15. Januar 1986 in Görlitz geboren. Im Alter von drei Jahren fand ich mit meiner Familie eine Heimat in Brandenburg. Seit 1998 lebe ich in Königs Wusterhausen.

Mein frühes Interesse für Politik führte mich im Alter von 17 Jahren, im Jahr 2003, in die SPD. Seit 2008 darf ich als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen und von 2010-2019 als Mitglied im Kreistag Dahme-Spreewald meine Heimat aktiv mitgestalten.

2019 wurde ich direkt in den Landtag gewählt. Und seit 2021 bin ich Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion. Ich bin außerdem Mitglied im Ausschuss für Infrastruktur und Landesplanung. Im Präsidium und im Hauptausschuss im Landtag und als ständigen parlamentarischen Konferenz bin ich als Parlamentarischer Geschäftsführer für die SPD-Fraktion vertreten.

Darüber hinaus habe ich mich der Kultur verschrieben und konnte als Mitglied und neun Jahre als Vorsitzender des Kulturvereins “Stubenrausch – Kultur, Musik, leben e.V.” durch die Organisation des Bergfunk-Open Air, der Kulturtage und der Flotten Notte einen Beitrag zur kulturellen Entwicklung unserer Region leisten.

Gesellschaftliches Engagement ist mir sehr wichtig, deshalb bin ich in einigen Organisationen und Vereinen ehrenamtlich tätig, bpw. im Regionalvorstand der AWO Brandenburg Süd e.V. oder als Revisor im Kulturbund Dahme-Spreewald e.V. oder als Mitglied in der Karnevalsgesellschaft Königs Wusterhausen 1954 e.V.
Ich bin verheiratet und Vater zweier Töchter.


Susanne Ziervogel
stellvertretende Unterbezirksvorsitzende

Ich heiße Susanne Ziervogel, bin 51 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer wundervollen Tochter.

Beruflich betätige ich mich im Bereich ambulante und stationäre Hilfen beim AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Ich lebe für das Ehrenamt. Wo auch immer Hilfe benötigt wird, ich bin da.


Michael Mey
stellvertretender Unterbezirksvorsitzender

Jens Zarske-Lehmann
Kassierer