FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Die SPD in Dahme-Spreewald

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind in unsrem Landreis Dahme-Spreewald ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Sie engagieren sich in Vereinen und Verbänden, in sozialen Einrichtungen,  den Gewerkschaften und KircheMitglieder in unsrem Landkreis haben ihre politische Heimat in den SPD-Ortsvereinen.

Die über 400 Mitglieder in unsrem Landkreis haben ihre politische Heimat in den SPD-Ortsvereinen.

Seit der Gründung unseres Landkreises stehen wir als Sozialdemokraten in führender Verantwortung für unseren Kreis und Dahme-Spreewald hat sich überdurchschnittlich gut entwickelt. Wir haben viel erreicht – aber es ist auch noch viel zu tun.

Unsere Bundestagstagsabgeordnete Sylvia Lehmann und die Landtagsabgeordneten Tina Fischer, Ludwig Scheetz und Sascha Philipp packen gemeinsam mit unserem Landrat Stephan Loge und den Mitgliedern der SPD-Fraktion im Kreistag die Probleme an, um das Beste für unseren Landkreis und vor allem für die Menschen zu erreichen.

Wir Sozialdemokraten wissen: Vertrauen schafft man in erster Linie durch eine glaubwürdige und kompetente Arbeit vor Ort. Dafür stehen wir und an diesem Anspruch sollen Sie uns auch messen.

Für Dich im Bund.

Unsere Bundestagsabgeordnete

Sylvia Lehmann

Für Dich im Land.

Unsere Landtagsabgeordneten

Tina Fischer, Deine Landtagsabgeordnete für Bestensee, Eichwalde, Mittenwalde, Schönefeld, Schulzendorf, Wildau, Zeuthen

Ludwig Scheetz, Dein Landtagsabgeordneter für Königs Wusterhausen, Storkow (Mark), Spreenhagen, Scharmützelsee und Tauche

Sascha Philipp, Dein Landtagsabgeordneter für Lübben, Luckau, Heideblick, Heidesee, Märkische Heide, Lieberose/Oberspreewald, Schenkenländchen und Unterspreewald

Für Dich im Kreis.

Kreistagsfraktion

Für das, was die Menschen in Dahme-Spreewald bewegt, haben die Mitglieder des Kreistages der SPD immer ein offenes Ohr. Denn die politische Arbeit der SPD-Fraktion lebt vom engen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern unserem Landkreis.

Sprechen Sie Ihre SPD-Kreistagsabgeordneten oder unsere sachkundigen Bürgerinne und Bürger an. Besuchen Sie eine Sitzung der Fraktion, eines Fachausschusses oder des Kreistages. Machen Sie sich ein Bild davon, wie die Kreistagsabgeordneten der SPD Politik für Dahme-Spreewald gestalten. Auf unsrer Seite finden Sie die Kontaktdaten der Abgeordneten und des Fraktionsbüros.

Für Dich vor Ort.

Ortsvereine

Ortsverein (OV) ist die Bezeichnung für die kleinsten Gliederungen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die Mitglieder der  SPD Dahme-Spreewald sind in 15 Ortsvereinen organisiert, die regelmäßig Mitgliederversammlungen abhalten und Delegierte zu den Unterbezirksparteitagen entsenden.

Die Ortsvereine der SPD im Landkreis Dahme-Spreewald sichern die Teilhabe ihrer Mitglieder an der politischen Willensbildung. Sie eröffnen ihren Mitgliedern Zugang zu politischen Informationen und Qualifizierungsmaßnahmen.

Auf den Punkt gebracht heißt das, in den Ortsvereinen findet das politische Leben der Sozialdemokratie im LDS statt.

SPD-Ortsverein Bestensee
SPD-Ortsverein Eichwalde
SPD-Ortsverein Golßen/Schönwald
SPD-Ortsverein Heideblick
SPD-Ortsverein Heidesee
SPD-Ortsverein Königs Wusterhausen
SPD-Ortsverein Lübben
SPD-Ortsverein Luckau
SPD-Ortsverein Märkische Heide
SPD-Ortsverein Mittenwalde
SPD-Ortsverein Schenkenländchen
SPD-Ortsverein Schönefeld
SPD-Ortsverein Schulzendorf
SPD-Ortsverein Wildau
SPD-Ortsverein Zeuthen

Für Dich bei der Sache.

Schau gern vorbei, wenn Dich ein Thema interessiert.

Jusos Dahme-Spreewald
Arbeitsgemeinschaft für Bildung